ADHS-Blog: Lange Wartezeiten bis zur ADHS Diagnose überbrücken (Teil 1)

ADHS-Blog: Lange Wartezeiten bis zur ADHS Diagnose überbrücken (Teil 1)

März 1, 2019 0 Von Beate Grönboldt

ADHS  Test

Lange Wartezeiten überbrücken (Teil 1 von 3)

Bitte werde aktiv und begib dich auf die Suche nach Unterstützungsangeboten, wo du dich anvertrauen kannst und dich mit deinen Sorgen nicht länger allein gelassen fühlst.

DAFÜR BRAUCHST DU KEINE ADHS DIAGNOSE!

Die nachfolgenden Angebote sind keine Rangfolge. Du solltest die Hilfe auswählen, die am besten zu dir passt und regional möglich ist.

Nimm Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe auf!

Zuerst möchte ich dich auf den bundesweiten Verbund der Selbsthilfegruppen unter www.adhs-deutschland.de ver-
weisen. Hier triffst du auf mitfühlende und verständnisvolle Menschen, die dir Tipps in schwierigen Lebenssituationen geben und dich emotional stärken.
Außerdem habe ich durch meine Netzwerkarbeit eine sehr engagierte Frau, Ina Teichert, Mutter von drei erwachsenen ADHS Kindern, kennengelernt. Sie berät hauptsächlich Mütter ADHS betroffener Kinder, über die Schutzhülle e.V. in Berlin. Dabei kann sie auf einen Erfahrungsschatz mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen zurückgreifen. Frau Teichert war so freundlich, mir Ihre Kontaktadresse adhs-gruppenleiterin@web.de für meinen ADHS-Blog zur Verfügung zu stellen.

Gerne kannst du dich auch an meine ADHS-Lerntherapie Praxis in Berlin wenden. Für einen telefonischen Erstkontakt stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Oder nutze mein Kontaktformular unter www.adhs-lerntherapie-berlin.de/kontakt, um einen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

 

von Beate Grönboldt / 01. März 2019 / ADHS

 

Über weitere Hilfsangebote informiere ich in meinem ADHS-Blog am 08. März 2019.